Sommerfest 2019

 

Auch bei unserem diesjährigen Sommerfest hat der Wettergott wieder mitgespielt:)

Traditionell haben unsere Reitschüler das Sommerfest mit dem Geschicklichkeitsparcours eröffnet. Hier konnten Sie an verschiedenen Stationen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen.

Beim anschließenden Springen ohne Springen wurde den wieder zahlreich erschienenen Besuchern die etwas andere Art des Springens
vorgestellt.

Der Höhepunkt des Tages fand sich im - von unseren beiden langjährigen Reitschülerinnen Lea und Nele vorgeführten - Spring Pas de deux wieder. Hier konnten die Zuschauer live erleben, wie sich die reiterlichen Fähigkeiten der beiden im Laufe der Jahre sensationell weiterentwickelt haben. (Wir sind sehr stolz auf euch!!!)
 
In den Pausen haben sowohl Klein als auch Groß die Möglichkeit genutzt um diverse Runden mit unseren Ponys und Großpferden zu drehen.

Auch bei unserer Tombola gab es wieder viele tolle Gewinne und glückliche Gesichter.
 
Zu guter letzt fand eine besondere Abwandlung der "Reise nach Jerusalem" statt. Auch hier stand natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Besucherinnen und Besucher,sowie Helferinnen und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf unseres Sommerfestes beigetragen haben!!!


Euer Team vom
Reitstall Bumen


Die Bilder findet ihr in unserer Galerie


Sommerfest 2017

 

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir am 22.07.2017 unser Sommerfest gefeiert.

 

Zu Beginn stellten unsere Reitschüler im Geschicklichkeitsparcours an verschiedenen Stationen bravourös ihr Können unter Beweis. Nachdem unsere jüngste Reitschülerin Charlotte auf Summer das Publikum mit Ihrer charmanten Art ein ums andere Mal in Verzückung gebracht hat, gab es im Anschluss ein perfekt gerittenes Pas de Deux unserer beiden Reitschülerinnen Lea auf Holly und Nele auf Fitti. Die zahlreich erschienenen Besucher spendeten Standing Ovations.

 

In den Pausen zwischen den Aufführungen hatten die Kleinsten die Gelegenheit auf unseren Ponys erste Erfahrungen beim Reiten zu sammeln. Auch wurde fleißig am Quiz rund um's Pferd gewerkelt. Beim Hufeisenwerfen wurde die Kunst des Werfens zelebriert und bei unserer Tombola gab es einen strahlenden Gewinner nach dem Nächsten.

 

Zum krönenden Abschluss wurde von Lina auf Gaja und Nadine auf Goldfee ein weiteres Pas de Deux wunderbar vorgeführt. Und wieder waren die Zuschauer hellauf begeistert.

 

Im weiteren Verlauf wurde bei Kaffee & Kuchen, sowie Bratwurst von unserem Obergrillmeister Ralf ein geselliges Beisammensein zelebriert.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, sowie Besuchern bedanken.

Durch euch ist dieser Tag zu einem perfekten Tag geworden!

VIELEN DANK!

Euer Team vom
Reitstall Bumen

Die Bilder findet ihr in der Galerie